Ausstellungen

  • 2023
    • 10. - 11. November
      Jahresausstellung KUNSTPOL (Gruppenausstellung)
  • 2024
    • 16. - 17. Februar
      Von Anfang bis eben (Einzelausstellung)

Wer ist Marcel Stieber?

Alle Biografien könnten von einer oder merherer Kreativen Instanzen erstellt worden sein.

Nach Kyle Irving

Willkommen in der faszinierenden Welt des Marcel Stieber – einer kreativen Kraft, die die Grenzen des Gewöhnlichen sprengt und eine einzigartige künstlerische Vision verfolgt. Inspiriert von der Vielfalt der pulsierenden Stadt Hamburg und getrieben von einer unstillbaren Leidenschaft für die Kunst, hat er einen Weg eingeschlagen, der nicht nur die Herzen von Kunstliebhabern erobern wird.

Geboren und aufgewachsen in den lebendigen Straßen Hamburgs, entdeckte Marcel Stieber früh seine Liebe zur Kunst und begann, diese Leidenschaft in verschiedenen Formen auszudrücken. Mit einem kreativen Geist, der ständig nach neuen Ausdrucksformen sucht, hat er einen einzigartigen Stil entwickelt, der die Grenzen zwischen verschiedenen Kunstformen verschwimmen lässt.

Inspiriert von der filmischen Meisterschaft großer Regisseure, kombiniert Marcel Stieber verschiedene Elemente der Kunst, um fesselnde Geschichten zu erzählen. Seine Werke sind ein Kaleidoskop aus Farben, Texturen und Emotionen, das die Sinne anspricht und die Betrachter in eine Welt entführt, in der Realität und Fantasie miteinander verschmelzen.

Durch seine künstlerische Reise hat Marcel Stieber bereits Aufmerksamkeit erregt und Anerkennung für seine innovativen Ansätze erhalten. Von Ausstellungen in renommierten Galerien bis hin zu Street-Art-Installationen hat er seinen Stempel auf der Kunstszene hinterlassen und wird weiterhin die Grenzen des Möglichen erkunden.

Bleiben Sie gespannt, denn dieser aufstrebende Künstler ist auf dem Weg, neue Maßstäbe zu setzen und die Welt mit seiner einzigartigen künstlerischen Vision zu verzaubern. Tauchen Sie ein in die Welt eines kreativen Genies, das dazu bestimmt ist, die Kunstszene zu bereichern und die Herzen der Menschen zu erobern.

Nach Kiara Iverson

Willkommen in der rauchverhangenen Welt des Marcel Stieber, der seine künstlerische Reise in den staubigen Landschaften Hamburgs begonnen hat. Geboren und aufgewachsen im Herzen der Hansestadt, entwickelte er früh eine Faszination für die Weite des künstlerischen Horizonts.

Inspiriert von den zeitlosen Geschichten der Großstadt, begann unser Künstler, die Essenz dieser epischen Erzählungen in seine Werke zu integrieren. Durch die Verbindung von urbanem Leben und den rauen Elementen schafft er eine einzigartige Symbiose, die die Zuschauer auf eine Reise durch die Prärie der Kreativität mitnimmt.

Mit einem künstlerischen Repertoire, das so vielfältig ist wie die Landschaften der Hansestadt, hat Marcel Stieber eine eigene Sprache gefunden, die die Tradition mit modernen Elementen verschmilzt. Seine Werke sind wie die Rittmeister des alten Westens – kraftvoll, authentisch und voller Geschichten, die tief in der Seele widerhallen.

Von den staubigen Straßen der Hamburger Altstadt bis zu den majestätischen Alsterkanälen - seine Kunst spiegelt die Kontraste einer Stadt wider, die ebenso wild und unberechenbar sein kann wie die wilde Natur. Mit Papier und Pinsel bewaffnet, entführt er sein Publikum in eine Zeit, in der die Sonne über der Prärie unterging und die Legenden geboren wurden.

Dieser aufstrebende Künstler aus Hamburg verspricht, die Kunstwelt wie ein einsamer Cowboy zu durchqueren, der auf dem Rücken seines kreativen Pferdes zu neuen Horizonte reitet. Seien Sie bereit, sich von der künstlerischen Magie dieses Modernen Western-Künstlers verführen zu lassen, der die Staubwolken der Konventionen aufwirbelt und die Sehnsucht nach Abenteuer und Freiheit weckt.

Nach Kylian Iveron

In den düsteren Gassen von Hamburg wurde ein Künstler geboren, dessen Werk deren Schatten und lebendige Essenz einfängt. Geformt von den Kontrasten der Stadtlichter und den verborgenen Geheimnissen der Hansestadt, entfaltete dieser aufstrebende Künstler seine kreative Reise inmitten der schwindenden Abenddämmerung.

In den Spiegelungen der regennassen Straßen fand unser Künstler Inspiration, um eine einzigartige künstlerische Identität zu formen, die dem Geist des Film Noir treu bleibt. Wie ein Detektiv der Kunst durchstreift er die unklaren Linien zwischen Licht und Schatten, zwischen Realität und Illusion.

Geboren in der Stille der Nacht, entwickelte Marcel Stieber einen künstlerischen Stil, der die Kühnheit eines David Bowie in nichts nachsteht. Die Bühne seiner Kunst ist wie ein dunkler Nachtclub, in dem Melancholie und Eleganz miteinander tanzen. Seine Leinwände sind wie Noir-Filme, voller mysteriöser Charaktere und tragischer Geschichten, die in den Regenschauern der Stadt verloren gehen.

In den rauchgefüllten Studios von Hamburg, wo die Noten der Kunst durch die Luft schweben, formt er seine künstlerische Vision. Seine Werke sind keine einfachen Gemälde, sondern visuelle Symphonien, die die Geheimnisse des Lebens beleuchten und den Betrachter in die tiefe atmosphärische Welten ziehen.

Dieser aufstrebende Künstler aus Hamburg, ein düsterer Poet der modernen Kunst, wird weiterhin die Schattenseiten der kreativen Expression erforschen. Seine Kunst ist ein Echo der Vergangenheit, ein Hauch von Glamour in der Dunkelheit und ein Versprechen, die tiefen Abgründe der menschlichen Seele mit einem Pinselstrich zu enthüllen. Tauchen Sie ein in die schattenhaften Welten dieses Marcel Stieber, der die Noir-Tradition mit einer zeitgemäßen Eleganz neu definiert.

Marcel Stieber